01. September 2018
Nun ist es auch in diesem Jahr endlich soweit! Die Koffer sind gepackt der Anhänger beladen und jetzt kann es eigentlich schon losgehen. Da sich aber alle nochmal etwas ausruhen wollen fahren wir noch einmal kurz nach hause. "Alle" stimmt nicht ganz! - Henny und Ich halten es vor Anspannung nichtmehr aus und werden die Nacht wohl wach bleiben. Schließlich fahren wir ja auch schon um 3 Uhr zu Frank und machen uns um 4 auf in Richtung Dänemark. Dieses mal müssen wir auch auf dem Hinweg die...
30. September 2017
Wir sind euch noch etwas schuldig! Zum Ende unserer Reise wurde es noch einmal turbulent, unter anderem aufgrund schwierigem Wetters in den letzten beiden Angeltagen, aber Gott sei Dank auch durch das ein odere andere, mehr als erfreuliche, Ereignis. Aber fangen wir mal von vorn an: Wir hatten noch 3 letzte Tage vor der Brust, es war trotz einer recht ordentlichen Ausbeute der beiden vergangenen Angeltage noch jede Menge Platz in der Truhe der gefüllt werden wollte, also waren wir am 6. Tag...
26. September 2017
Nachdem wir Gestern so einen Wahnsinns-Tag erlebt haben. Haben wir heute Morgen mit guter Laune aber auch mit der Vermutung, dass so ein Tag wohl nicht noch einmal kommt, abgelegt. Doch wie sagt man so schön? - Manchmal kommt es anders als man denkt. Es sei verraten: Der Tag war etwas anders, aber mindestens genauso schön! Natürlich wollten wir heute wieder die Stellen anfahren an denen es Gestern so super geklappt hat. Doch anfangs wollte es nicht so recht, also dauerte es eine ganze weile...
25. September 2017
Wir sind nach einem ultra-langem Tag extrem geschaft und ermüdet, wir werden also morgen Früh den Aufholbedarf decken und euch informieren. Es sei nur soviel gesagt: Fische-Fangen und Filetieren kann ganz schön anstregend sein! Bis Morgen!
21. September 2017
Nach 3 anstrengenden Tagen mit langer Fahrt, wenig Schlaf, Einzug ins Haus, Vorbereitung der Ausrüstung und einem ersten kurzem Antesten, sitzen wir hier auf der wunderschönen Insel Hitra und genießen den ersten selbstgefangenen Fisch. Aber nun erstmal von Anfang an: Mittwochmorgen um 7:30 Uhr starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück, um im Anschluss den Anhänger zu packen. Da sich Frank, der so netterweise bereiterklärt hatte das Auto zu fahren, vor der Fahrt noch einmal auf's Ohr...
08. September 2017
Wie schon erwähnt, haben wir heute unser letztes Treffen vor dem Urlaub einberaumt und sind die Details der Reise nochmal durchgegangen. Unser Freund Hennes, der dieses Jahr leider nicht mitfahren kann, hat uns einen Ehrenbesuch abgestattet um uns gebührlich zu verabschieden. Man konnte die Anspannung schon spüren und es war klar ersichtlich, dass alle Anwesenden lieber schon in Norwegen am oder auf dem wasser gesessen hätten als zuhause. Aber so lange ist es ja nicht mehr! Das Resume des...